Physikalischer Verein/Sternwarte Frankfurt

 

Der Physikalische Verein und die Sternwarte Frankfurt bieten regelmäßige Veranstaltungen zur Astronomie an. Während der Sommerferien finden Sonnenbeobachtungen im Palmengarten statt. In der Reihe "Astronomie am Freitag" finden wöchentlich interessante Vorträge statt.

Das Gebäude „Alte Physik“ mit der Volkssternwarte in der Robert-Mayer-Straße 2-4 wird grundlegend renoviert und teilweise umgebaut. Diese umfangreiche Baumaßnahme wird bis 2016 dauern. In dieser Zeit ist das gesamte Gebäude samt Volkssternwarte geschlossen.

Die Veranstaltungsreihen (Vorträge und Seminare) finden weiterhin statt – allerdings in anderen Räumlichkeiten.

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wird der Physikalische Verein wieder in die „Alte Physik“ zurückkehren und sein umfangreiches Veranstaltungsprogramm dort fortführen. Auch die historische Sternwarte wird dann wieder für die Öffentlichkeit geöffnet sein.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden  Teilen      
Physikalischer Verein der Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft
Hamburger Allee 22 - 24
D 60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 704630
Fax +49 (0) 69 97981342