Fantasie verleiht Flügel

 

Sommerferien in Frankfurt, da können die sechs Wochen schon mal richtig lang werden. Aber nicht, wenn man weiß, wo es lang geht: in die Frankfurter Museen!

Museum der Weltkulturen - Museum für alle (Markus Lindner)

Jedes Jahr bieten die Frankfurter Museen ein breitgefächertes Sommerferienprogramm an: "Fantasie verleiht Flügel" mit vielen tollen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Diverse Kultureinrichtungen, darunter die wichtigsten Museen, der Palmengarten und der Frankfurter Zoo, präsentieren ein breites Spektrum für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren.

Das ist für die, die während der Sommerferien in der Stadt bleiben, eine prima Sache, aber auch für diejenigen, die für einige Tage oder sogar die ganzen Ferien über hier zu Besuch sind. Und für Gruppen gibt es auch spezielle Angebote. Ob Zeitreise oder Detektivarbeit, mit Ton arbeiten, Bilder bestaunen oder selbst malen, hier bleiben keine Wünsche offen.

Das Programm finden Sie auch auf den Webseiten der einzelnen Einrichtungen und vor den Sommerferien hier als PDF-Datei.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden  Teilen